sydney und die blue mountains

die woche urlaub ist rum und war leider viel zu kurz, bwz. es gab mehr zu sehen als die zeit hergab.
die knapp 1000km (einfache strecke) sind mit dem auto zurückgelegt worden, wobei wir 11 stunden am ersten tag bis nach port stephens gefahren sind und dort übernachtet und einen halben tag verbracht haben.
bilder aus port stephens

von dort ging es dann weiter nach sydney, wo wir fünf nächte verbracht haben.
bilder aus sydney

danach ging es dann für eine nacht bzw. zwei tage in die blue mountains, ca. zwei stunden westlich von sydney gelegen. hier wurde viel gewandert und die schöne natur bewundert.
bilder aus den blue mountains

auf dem rückweg haben wir dann eine nacht in port macquaire übernachtet und dort den folgenden vormittag im koalahospital und am strand verbracht, bevor es wieder nach brissie ging.
bilder aus port macquaire

also, jeder der sydney besuchen will, sollte sich die zeit für die blue mountains nehmen und dort den grand canyon walk wandern. das umland sydneys ist ingesamt eh schöner als die reine stadt an sich.

Advertisements

One thought on “sydney und die blue mountains

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s