honorarkonsulat

um janinas führerschein übersetzen zu lassen, war ich gestern beim deutschen honorarkonsulat und hatte doch gleich wieder das gute, alte amts-feeling.
langes warten, viele formulare, siezen, statt duzen und eine sehr förmlich, fast steife atmosphäre. und dann hing dem wulff gegenüber eine veraltete weltkarte, auf der es noch die ussr und jugoslawien gibt…
wenigstens kann janina sich nun mit der übersetzung einen australischen führerschein austellen lassen!

der bundespräsident
einigkeit und recht und freiheit für…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s