queen mary and girraween

die queen mary falls und der girraween national park standen schon lange auf unserer must-see-liste und am vergangenen wochenende haben wir beide orte endlich besucht.
zu den queen mary falls sind es normalerweise knapp über 2 stunden fahrtzeit in den südwesten von brisbane, aber dank des sturms vor einigen wochen und den regenfällen in den letzten tagen waren es 3,5 stunden. die hauptstrasse zu den falls war gesperrt und der ausgeschilderte umweg führte über schotterpisten letztendlich zu einer für uns unpassierbaren, überfluteten strasse. daher mussten wir den wasserfall von süden anfahren und wurden mit beeindruckenden ansichten belohnt.
der girraween ist nochmal eine weitere stunde südwestlich an der grenze zu new south wales und lohnt sich zum wandern dank ungewöhnlicher granitfelsen-formationen.

bilder vom wochenende

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s